Angebote:

Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail Check

Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail CheckDer Döner wird in Deutschland Jahr für Jahr immer beliebter, da ist es kein Wunder, dass auch Dönergrills für zu Hause immer mehr Nachfrage erfahren. Denn hat man einmal Besuch, ist so ein Dönergrill ideal, um gesellige Abende zu verbringen und mal etwas anders aufzutischen. Einer der führenden Hersteller, Syntrox Germany, hat unter anderen den XXL Dönergrill mit Kochplatte im Angebot, der dank dieses Zusatzfeatures noch vielseitiger sein soll. Wie er sich tatsächlich im Alltagstest schlägt, verrät unser Praxischeck.


Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail Check
Anwendung:
Der XXL Multifunktions-Dönergrill mit Kochplatte von Syntrox Germany ist für den privaten Gebrauch zu Hause konzipiert. Auf dem großen Dönerspieß oder den bis zu sechs kleinen Spießen können diverse Speisen zubereitet werden, unter anderem Fisch, Schaschlikspieße, Würstchen, Grillhähnchen oder andere kleine Häppchen. Wird der Dönergrill nicht verwendet, kann die Kochplatte zum Einsatz kommen. Ein gewerblicher Einsatz ist trotz der Größe nicht vorgesehen.

Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail CheckInstallation, Einbau und Garantie-Austausch-Option:
Die Funktionsweise des XXL Multifunktions-Dönergrills mit Kochplatte von Syntrox Germany bedarf keiner großen Erklärung. Aufstellen, beladene Spieße in das Fleischkarussell einhängen, den Netzstecker an das normale Stromnetz anschließen, schon kann es losgehen. Solange eine Steckdose in der Nähe ist, ist der Standort des Grills beliebig, er kann sowohl drinnen genutzt werden als auch draußen und ist dort sogar vor Wettereinflüssen durch seine rundum verschließbare Schiebekonstruktion geschützt. Allerdings sollte auf einen sicheren, rutschfesten Stand geachtet werden und genügend Sicherheitsabstand zu Wasserquellen wie dem Spülbecken eingehalten werden.

Wichtig: Wie alle Elektrogeräte hat auch der XXL Multifunktions-Dönergrill mit Kochplatte eine zweijährige Garantie, die im Schadensfalle genutzt werden kann. Hierfür muss man sich direkt an den Hersteller Syntrox Germany wenden, der das Gerät dann austauscht oder repariert, je nach Zustand des Grills.

Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick

XXL-Fleischkarussell mit bis zu sechs Spießen

Der XXL Multifunktions-Dönergrill mit Kochplatte besitzt ein Fleischkarussell aus Edelstahl. In dieses kann entweder ein einzelner Spieß mittig eingesetzt werden, oder bis zu sechs kleine Spieße außen.

Rundumbräunung dank optimaler Energieausnutzung

Für die gleichmäßige Rundumbräunung des Grillguts sorgt ein Edelstahlreflektor mit optimaler Energieausnutzung. Diese wird zusätzlich durch ein Rundumgehäuse verstärkt, das während der Benutzung des Grills geschlossen werden muss.

integrierte Kochplatte sorgt für Multifunktionalität

Nicht nur der Dönerspieß, sondern auch die integrierte Kochplatte machen den XXL Multifunktions-Dönergrill mit Kochplatte zu einem Produkt-Highlight in dieser Kategorie. Die Kochplatte befindet sich direkt unter der Auffangschale aus Edelstahl und kann immer dann benutzt werden, wenn das Fleischkarussell aus seiner Position entfernt wird.

Die wichtigsten Produktfeatures im Praxischeck

Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail Checkgeschmacklich top

Der XXL Multifunktions-Dönergrill mit Kochplatte hält, was er verspricht, wenn man sich die vielen positiven Feedbacks mal anschaut. Kunden geben an, es sei egal, ob man den Mittelspieß benutzt oder die sechs kleinen Außenspieße, die Speisen sind geschmacklich top und werden schön saftig. Natürlich muss man etwas Zeit mitbringen, immerhin fasst der große Spieß ca. 2kg Dönerfleisch, das will erst mal durchgaren. Nach ca. einer Stunde kann man damit beginnen, das äußere Fleisch abzuschaben, die darunterliegenden Schichten brauchen dann wie bei einem normalen Dönergrill auch wiederrum einige zusätzliche Minuten.

Die Außenspieße eignen sich hervorragend für Würstchen, Schaschlik oder Fisch, hier ist die Garzeit dann in der Regel auch kürzer und das Ergebnis überzeugt. Praktisch ist hier auch die Auffangschale, so dass das Fett schön abtropfen kann und am Ende nur das zarte Fleisch übrig bleibt. Die Kochplatte ist ein nettes Extra, das man aber eigentlich nicht wirklich braucht. Denn sie kann nur genutzt werden, wenn das Fleischkarussell nicht montiert ist. In so einem Fall kann aber auch einfach auf der Herd im Haushalt zurückgegriffen werden. Nimmt man den Grill allerdings mit, wenn man unterwegs ist, kann die Kochplatte sehr sinnvoll sein.

Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail Checkverschließbare Schiebetüren für optimale Hitze

Beim XXL Multifunktions-Dönergrill mit Kochplatte fällt besonders die Schiebetür auf, mit der man den Grill komplett verschießen kann. Diese Schiebetür sorgt dafür, dass die Hitze wirklich optimal genutzt wird und keine Hitze nach außen hin verpufft. Dies ist besonders wichtig, da der Heizer sich nur im hinteren Bereich des Grills befindet und es somit länger dauert bis sich überall eine gleichmäßige Hitze eingestellt hat. Zu beachten ist allerdings, dass man die Schiebetüre auch wirklich schließen muss, andernfalls funktioniert der Grill nicht ordnungsgemäß. Wenn man in der Nähe des Grills arbeitet, um Beilagen zuzubereiten, ist die Möglichkeit, das Teil zu verschließen, Gold wert!

Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail Checkregulierbare Hitze und Timerfunktion

Positiv werden von vielen Kunden besonders die einstellbaren Hitzestufen hervorgehoben. Zwischen 1 bis 6 kann man selbst entscheiden welche Stufe man benötigt. Viele Kunden geben aber an, dass man definitiv immer die 6 wählen sollte, um in einer halbwegs annehmbaren Zeit sein Grillgut durchzubraten. Die niedrigeren Stufen eignen sich aber gut, um Spieße warm zu halten. Der Timer lässt sich bis zu 30 Minuten einstellen, was definitiv zu wenig ist, wenn man einen richtigen Dönerspieß zubereiten möchte. Für die kleinen Außenspieße reicht er jedoch vollkommen aus, so dass man nicht ständig einen Blick auf den Grill haben muss.

Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail CheckReinigung teils einfach, teils beschwerlich

Die Reinigung des XXL Grills gestaltet sich sehr unterschiedlich. Das Fleischkarussell lässt sich in der Regel leicht entnehmen, alle Spieße können vom Karussell getrennt werden und dank des Edelstahls lassen sich diese Komponenten problemlos reinigen. Sie können von Hand geschrubbt oder in die Spülmaschine gesteckt werden. Das Gleiche gilt für die Auffangschale. Weniger komfortabel wird von vielen Kunden die Reinigung der Schiebetüren bewertet. Entweder nimmt man hierfür wirklich den kompletten Grill auseinander, oder man versucht sie im zusammengebauten Zustand zu reinigen. Beides ist möglich, erstes dauert lange, bei zweiter Methode muss man sich leider die Finger etwas verrenken.

XXL Multifunktions-Dönergrill mit Kochplatte im Schnellcheck:

  • Vorteile:
  • Nachteile:
  • Eigenschaften
  • Jetzt bestellen!
  • Leistung: 1.400 W
  • Fleischkarussell aus Edelstahl
  • Mittelspieß und sechs Außenspieße
  • 360° drehbare Spieße
  • Edelstahlreflektor für optimale Energieausnutzung mit rundum verschließbarem Gehäuse
  • Auffangschale aus Edelstahl
  • Kochplatte
  • beleuchtete Schalter
  • incl. Bedienungsanweisung und Rezepten
  • Reinigung teils beschwerlich
Hersteller Syntrox Germany
Herstellerreferenz Chef Grill BIG-1400W-B
EAN / Artikelnummer Chef Grill BIG-1400W-B
Batterien inbegriffen Nein
Batterien notwendig Nein
Gewicht 9 Kilogramm
Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail Check Syntrox Germany Multifunktionaler XXL Dönergrill mit Kochplatte für zu Hause Döner, Gyros und Schaschlikspieße

Preis: (UVP: ). Sie sparen %. (0 Bewertungen)0 gebraucht & neu erhältlich ab Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail Check

Gibt es Testergebnisse der Stiftung Warentest oder Ökotest?

Diese beiden Verbraucherportale haben bisher noch keine Dönergrills bewertet, so dass wir an dieser Stelle leider keine Testergebnisse präsentieren können.

Weitere Bilder zum Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte

Fazit: Alleskönner für leckere Spieße

Der XXL Multifunktions-Dönergrill mit Kochplatte von Syntrox Germany ist definitiv eine Empfehlung wert. Die durchdachte Mechanik der Schiebetür sorgt für optimale Hitze rundum und lässt das Grillgut saftig und schmackhaft werden. Wie bei allen Grills dieser Art muss man Zeit mitbringen, denn trotz regulierbarer Temperaturstufen ist der Dönergrill nicht gerade von der schnellen Sorte.

Und wer unterwegs dann doch mal Wasser kochen oder sich ein Spiegelei zubereiten möchte, kann die integrierte Kochplatte nutzen und den Dönergrill so kurzzeitig zweckentfremden. Insgesamt gibt es eine Kaufempfehlung für dieses Modell.

Top Konditionen bei Amazon nutzen
Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail Check Versandkostenfreie Lieferung bereits ab 29 €
Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail Check Unkomplizierte Warenrücknahme
Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail Check Zuverlässige & schnelle Bestellabwicklung
Syntrox Germany Multifunktioneller XXL Dönergrill mit Kochplatte im Detail Check