Angebote:

Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-Check

Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-CheckDer Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd – Bekos Gasbetriebene Allrounder-Lösung mit multidimensionaler Backofenfunktion

Beko konnte uns schon mehrfach in Praxischecks überzeugen. Lange Zeit eher als Noname-Anbieter verschrien, mauserte sich Beko in den letzten Jahren zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz auch für alteingesessene Traditionshersteller wie AEG und Bosch. Seitdem Beko Im Jahr 2016 mit dem Plus X Award für die innovativste Marke ausgezeichnet wurde und 2016/2017 für die beste Designmarke honoriert wurde, mischt Beko auch bei den namhaften Großanbietern leistungsstarker Haushaltslösungen mit.

Mit dem GM 15020 DX hat Beko einen XXL-Gas-Elektro-Herd auf den Markt gebracht, mit dem das Zubereiten von Speisen wie bei den Profis gelingen soll. Grund genug für uns zu prüfen, ob Beko seiner Linie treu bleibt und ein weiteres Mal einen Preis-Leistungs-Sieger aus dem Ärmel schüttelt!

4.1 von 5 Sternen
29 Kundenbewertungen.
Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-Check

Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick

Clevere Kombi: Gas und Elektro vereint

Beko verspricht, dass das Gas-Kochfeld das Kochen wie als Sternekoch ermöglicht, während der Backofen klassisch elektrisch versorgt wird. Gerade die Kombination aus Gas und Elektro werden ambitionierte Hobby-Köche & -Bäcker ansprechen.

XXL-Herd für XXL-Geschmack

Fünf Kochzonen und ein Backofen mit 104 Litern Fassungsvermögen ermöglichen es, auch Speisen für eine Großfamilie zuzubereiten, ohne in Platznot zu geraten oder einzelne Gerichte warm halten zu müssen.

ausgefallen: Wok-Brenner und Großflächengrill

Das Kochfeld ist mit einem Wok-Brenner ausgestattet, der mit seinen 3,6 kW auf die Bedürfnisse eines Woks und der darin zubereiteten Gerichte abgestimmt wurde. Der Ofen glänzt durch einen Großflächengrill, der auch zur kalten Jahreszeit Grillen im großen Stil ermöglichen soll.

Die wichtigsten Produktfeatures im Praxischeck

Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-CheckEdles Design und einfache Handhabung

Der GM 15020 DX wurde in einem schlichten Silber gehalten. Einzig die Tür des Ofens sowie die Gasherdkreuze sind schwarz. Das Kochfeld wird mittels der Drehregler auf der linken Seite bedient. Jede Kochzone besitzt einen eigenen Drehregler. Auf der rechten Seite befinden sich die Drehregler für den Backofen. Neben den Beheizungsstufen, findet sich der Regler für die Temperatur sowie für einen Timer. Hinsichtlich Optik und Design gibt es hier keine Kritikpunkte. Die angebrachten Regler sind dank Symbolbeschriftung/Text eigentlich selbsterklärend.

Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-CheckXXL Kochfeld und Backofen

Ganze fünf Kochzonen besitzt der GM 15020 DX, davon zwei Normalbrenner, ein Sparbrenner, ein Starkbrenner und ein Wokbrenner. Auswahl genug: Für jeden Topf bzw. jede Pfanne kann problemlos das passende Kochfeld gefunden werden. Auch fünf Töpfe gleichzeitig finden Platz auf dem Feld, so dass ein ganzes Menü für eine Großfamilie gekocht werden kann. Das wird übrigens besonders häufig lobend hervorgehoben, wenn man sich mal die aktuellen Kundenfeedbacks genauer anschaut.

Der Ofen schließt sich dem XXL-Design des Herdfeldes an. 104 Liter Fassungsvermögen ist mehr als in den meisten Haushalten gewöhnlich anzutreffen ist. Auf vier Ebenen kann gebacken werden, außerdem ist auch ein Spieß im Lieferumfang enthalten, mit dem man hervorragend Brathähnchen zubereiten kann. Geschmacklich überzeugen sowohl die Speisen aus dem Ofen als auch vom Kochfeld auf ganzer Linie. Zumindest finden sich hier keine gegenteiligen Ergebnisse in den Kunden-Rezensionen.

Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-CheckReinigungskonzept: sehr gut!

Die Reinigung des Ofens ist wirklich einfach. Dank der beschichteten Innenwände und der herausnehmbaren Seitengitter, können wirklich alle Stellen im Inneren gereinigt werden, ohne dass man sich dabei die Finger brechen muss. Auch die Gasherdkreuze lassen sich einfach entfernen und erleichtern das Putzen. Leider ist die Oberfläche des Kochfeldes gebürstet und nicht poliert, aber auch dieses lässt sich mit entsprechendem Reinigungszubehör sauber halten.

Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-CheckEnergieeffizienzklasse B

Mittlerweile ist es eigentlich üblich, dass Elektro-Großgeräte die Energieeffizienzklasse A, wenn nicht sogar A+ besitzen. Dieses Model von Beko besitzt lediglich B. Das ist etwas schwach, jedoch noch kein Beinbruch. Aus ökonomischer Sicht kann der GM 15020 DX trotzdem bedenkenlos benutzt werden.

Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-CheckZubehörteil zum Anschließen fehlt

Zu Recht beschweren sich viele Käufer des GM 15020 DX über ein fehlendes Teil. Da der Herd nicht den deutschen Normen entspricht, fehlt für den Anschluss hier in Deutschland ein Adapter bzw. eine Schraubverbindung, die den Gasanschluss mit dem Gasschlauch verbindet. Das ist ärgerlich und führt immer wieder zu einer ersten Enttäuschung nach dem Auspacken.

Bekos Kundenservice leistet zwar kompetente Hilfe und liefert das Teil auf Wunsch extrem zeitnah nach, einfacher wäre es jedoch, wenn es bereits beiliegen würde, oder zumindest in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen werden würde. Diese Serviceleistung liefern wir eben jetzt mit unserem Praxischeck nach!

Der Beko GM 15020 DX GAs-Elektro-Herd im Schnellcheck:

  • Vorteile:
  • Nachteile:
  • Eigenschaften
  • Jetzt bestellen!
  • 7 Beheizungsstufen: Ober-/Unterhitze, Oberhitze mit Umluft, Unterhitze mit Umluft, Umluft, Grill, Kleinflächengrill mit Umluft, Auftauen
  • Innenbeleuchtung
  • Temperaturwahlschalter
  • Timer
  • Gassicherung
  • herausnehmbare Seitengitter
  • katalytische Seitenwände
  • Aufbewahrungsfach mit Klappe
  • fehlende Schraubverbindung zum Anschließen
  • Marke: Beko
  • Energieeffizienzklasse: B
  • Stromverbrauch: 1,19 – 1,34 kWh
  • Backofenvolumen: 104 Liter
  • Ausstattung: 2 Normalbrenner 2 kW, 1 Sparbrenner 1 kW, 1 Starkbrenner 2,9 kW, 1 Wokbrenner 3,6 kW
  • Erdgas, Propangas-Düsenersatz
Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-Check Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd / B / Katalytische Seitenwände / 104 Liter Innenraum / Edelstahl / 5 Kochfelder inklusiv Wokbrenner / Grillfunktion / Edelstahloberfläche Pro Touch / Auftaufunktion

Preis: (UVP: ). Sie sparen %. (29 Bewertungen)0 gebraucht & neu erhältlich ab Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-Check

Gibt es Testergebnisse der Stiftung Warentest oder Ökotest?

Vor knapp einem Jahr (3/2017) hat die Stiftung Warentest Backöfen getestet. Dabei legten die Experten besonderen Wert auf die Kategorien Backen, Grillen, Temperatur und Garzeiten, Handhabung, Reinigung, Sicherheit und Umwelteigenschaften. Gas-Kochfelder wurden zuletzt 2015 untersucht.

Weitere Bilder zum Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd

Fazit: Ambitionierte Hobbyköche werden den GM 15020 DX lieben!

Der Beko GM 15020 DX ist definitiv eine Überlegung wert für alle, die gerne viel und ausgiebig backen und kochen. Das XXL-Wunder lässt keine Wünsche offen und hält, was es verspricht. Ambitionierte Hobbyköche, die zukünftig auch mit Gas kochen wollen, sind hier an der richtigen Adresse. Aber auch der XXL-Ofen lässt die Herzen ambitionierter Hobbybäcker höherschlagen.

Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-Check

Einem XXL-Plätzchen-Backen steht so zu Weihnachten nichts mehr im Weg. Lediglich die fehlende Schraubverbindung sollte am besten im Vorfeld besorgt werden. Dies schmälert aber das ansonsten sehr gute Ergebnis nicht und wir sprechen Beko auch für den GM 1502 DX eine Kaufempfehlung aus! In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt sich Beko treu und liefert erneut leistungsstarke Technik zum moderaten Preis!

Top Konditionen bei Amazon nutzen
Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-Check Versandkostenfreie Lieferung bereits ab 29 €
Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-Check Unkomplizierte Warenrücknahme
Beko GM 15020 DX Gas-Elektro-Herd im Detail-Check Zuverlässige & schnelle Bestellabwicklung