Angebote:

AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-Check

AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-CheckAuch AEG konnte uns bis her fast immer mit seiner Haushaltselektronik überzeugen und lieferte gute Vergleichsergebnisse im Praxischeck ab. Mit der AEG EEMX 331321 Herd-Kochfeld-Kombination haben wir einen Einbau-Backofen mit großem Nutzinhalt und schickem Edelstahl-Design sowie einem hochwertigem Cerankochfeld getestet.


AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-Check

Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick

Die Herd-Kochfeld-Kombination zeigt Größe

Dieses herdgebundene Kochfeld ist mit einem Schaltkasten oder Einbauherd kombinierbar. Der Multifunktionsofen mit Ringheizkörper wird in die Energieeffizienzklasse A eingestuft. Der Garraum von 71 Litern ist beträchtlich. Mit diesem Volumen gehört die Herd-Kochfeld-Kombination der sogenannte Maxiklasse an, die Besonderheiten wie das MaxiTray Backblech inkludiert. Doch auch ein spezielles Heißluftsystem, die FloodLight-Beleuchtung und das MaxiView Fenster zeichnen das Kochfeld aus.

Diese Details erleichtern das Handling

In die Herd-Kochfeld-Kombi sind ein Versenkknebel, beleuchtete Funktionsanzeigen und Kochstellen sowie eine Leichtreinigungstür integriert. Die praktische Antifinger Edelstahlbeschichtung, das Kühlgebläse und der abklappbare Grillheizstab erleichtern den Umgang mit dem Gerät. Zum Lieferset gehören ein Kombirost und ein Universalblech dazu. Als Beheizungsarten stehen die Grillstufe 1 und 2, eine Pizzastufe, Auftauen, Unterhitze, Heißluftgrillen, Heißluft mit Ringheizkörper sowie Ober-/Unterhitze zur Verfügung.

Vier Kochzonen und einiges mehr

Die Herd-Kochfeld-Kombination ist mit schnellaufglühenden Kochzonen ausgestattet, die von einem hochwertigen Edelstahlrahmen umrandet sind. Zwei der Kochzonen sind jeweils 14,5 Zentimter groß. Die anderen beiden Kochplatten sind 21 Zentimeter sowie 17 x 26,5 Zentimeter groß. Die Herd-Kochfeld-Kombi wird über einen Touch Control Berührungssensor gesteuert und ist mit einer Restwärmeanzeige aufgewertet. Optisch kommt der Herd im attraktischen Schwarz daher.

Die wichtigsten Produktfeatures im Praxistest

AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-Checkkleine praktische Details

Im praktischen Vergleich dieses Geräts fallen zahlreiche kleine Details positiv ins Auge. Da wäre beispielsweise das Einhängegitter für den Grillrost und das Backblech, das schnell und unkompliziert ein- und ausgehangen werden kann. Wer einmal die Softclean-Funktion aktiviert hat, wird dieses Feature vermutlich nicht mehr missen wollen. Die Funktion wird über die Unterhitze angeschalten. Dann wird das Backblech mit etwa 70 Litern an Wasser befüllt und mit etwas Zitronensaft vermengt. Hat das Wasser ausreichend gedampft und wurden die Fettspritzer weggewischt, erstrahlt die Herd-Kochfeld-Kombination schon wieder im neuen Glanz.

AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-CheckOptik

Auch aus optischer Sicht gibt es bei dem Gerät keine Abstriche. Die Herd-Kochfeld-Kombination wirkt hochwertig und beeindruckt mit Finessen wie der schwarzen Glasfarbe.

AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-CheckEnergieeffizienzklasse

Pro und Contra kommt bei der Energieeffizienzklasse auf. Natürlich ist ein Gerät der Energieeffizienzklasse A nicht schlecht. Dennoch geht es in einer Zeit wie dieser natürlich auch noch besser. Insbesondere in dem Preissegment, in dem sich die Kombi bewegt, könnten Verbraucher in puncto Energieverbrauch mehr erwarten.

AEG EEMX331321 Herd-Kochfeld-Kombination im Schnellcheck

  • Vorteile:
  • Nachteile:
  • Eigenschaften
  • Jetzt bestellen!
  • ansprechende hochwertige Optik
  • einfacher Ein- und Aushang des Einhängegitters
  • einfache Säuberungsmöglichkeiten (durch Softclean-Funktion)
  • Verbesserungsbedarf bei der Energieeffizienzklasse
  • vergleichsweise kostenintensiv
Hersteller AEG
Modellkennzeichen EEMX331321
Produktabmessungen 56,7 x 59,5 x 69,4 cm
Modellnummer EEMX331321
Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt) Ja
Energieeffizienzklasse A
Energieeffizienzklasse (10 Klassen) A+++ to D
Energieverbrauch konventionell 0.99 Kilowattstunden
Größe des Geräts groß: ab 66 liters
EAN / Artikelnummer 7332543860272
Besondere Funktionen Heißluft, Grill
Heizart Ober- und Unterhitze
Anzahl der Heizelemente 4
Farbe Edelstahl
Betriebsart elektrisch
Batterien notwendig Nein
Gewicht 44 Kilogramm
AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-Check AEG EEMX331321 Herd-Kochfeld-Kombination / A / 71 L / Dreikreis-Kochzone / Versenkknebel / edelstahl

Preis: (UVP: ). Sie sparen %. (0 Bewertungen)0 gebraucht & neu erhältlich ab AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-Check

Wurde die AEG EEMX331321 Herd-Kochfeld-Kombination bereits von Ökotest oder der Stiftung Warentest getestet?

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde die Herd-Kochfeld-Kombi noch nicht von Ökotest oder der Stiftung Warentest überprüft.

Videotipp

AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-Check

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Bilder zur AEG EEMX331321 Herd-Kochfeld-Kombi

Fazit:

Es gibt viele gute Gründe, sich für die AEG EEMX331321 Herd-Kochfeld-Kombination zu entscheiden. In erster Linie beeindruckt das Gerät mit seinem Maxi-Garraum, den sich der Hersteller jedoch auch ordentlich bezahlen lässt. Doch Verbraucher bekommen für das Geld einiges geboten. Beispielsweise ist die Kombi mit dem intelligenten Thermic-Air-Heißluftsystem aufgewertet, durch das die Luft im gesamten Garraum gleichmäßig zirkulieren kann.

AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-Check

Ein weiterer Vorteil: aufgrund der unterschiedlichen Größen der Kochzonen ist auch auf dem Herd genügend Platz für Spezialpfannen mit großen Abmessungen. Wer bereit ist, für diesen Luxus das nötige Kleingeld auszugeben, kann seine Leidenschaft fürs Kochen und Backen an diesem Gerät voll ausleben.

Top Konditionen bei Amazon nutzen
AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-Check Versandkostenfreie Lieferung bereits ab 29 €
AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-Check Unkomplizierte Warenrücknahme
AEG EEMX331321 Einbaukombi im Detail-Check Zuverlässige & schnelle Bestellabwicklung

Ebenfalls interessant

Bosch HND32PS55 im Detail-Check

InhaltsverzeichnisBosch HND32PS55 Backofen-Kochfeld-Kombination: komfortabel im XXL-Format backenDie wichtigsten Produktfeatures im ÜberblickEin Backofen im XXL-FormatGranitEmail zur …