Angebote:

Top Back Blogs: “Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt”,- Interview mit Christina Bauer von backenmitchristina.at

Top Back Blogs – das Backbloggerview ist unsere Leseempfehlung an euch. Hier stellen wir euch regelmäßig Backblogs vor und zeigen, wer dahinter steckt. Diesmal stellen wir euch Christina Bauer von backenmitchristina.at vor.

Top Back Blogs: "Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt",- Interview mit Christina Bauer von backenmitchristina.at

Hallo Christina, es freut mich dich heute als einen der Top Back Blogs vorzustellen!

Um was geht es in deinem Blog primär und über was schreibst du am liebsten?

In meinem Blog geht es um das Selbst backen von Brot/Gebäck sowie Kuchen/Torten.

Top Back Blogs: "Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt",- Interview mit Christina Bauer von backenmitchristina.at

Wie wählst du die Themen und Rezepte aus, über die du schreibst?

Sie werden ganz spontan ausgesucht, je nachdem, wonach mir (oder meinen Kindern) gerade ist.

Kannst du dich an das allererste Mal erinnern als du selbst etwas gebacken hast? Erzähl uns davon!

Ich habe schon als Jugendliche sehr gerne gebacken. Zum Brotbacken bin ich aber erst durch meine Schwiegermutter gekommen.

Kannst du mir 3 Worte, Eigenschaften, Lieblingsfilme, Eissorten, Bücher oder wahlweise etwas ganz Anderes nennen, die dich als Person beschreiben!

Familienmensch, naturverbunden, Natur-liebend

Wann backst du am liebsten? Sonntags mit der Familie oder spät abends allein? 

Am liebsten am Wochenende mit meinen Kindern

Hast du einen Artikel / Rezept in deinem Blog, den du unseren Lesern unbedingt empfehlen möchtest?

Puh leider, ich habe so viele Lieblingsrezepte…

Dein Koch-Setup: Wie sieht deine Küche aus, welchen Backofen nutzt du und bist du damit zufrieden? 

Meine Küche wurde vom Tischler genauso gemacht, wie ich sie mir gewünscht habe. Ich verwende Miele-Backöfen und bin total zufrieden damit.

Welches Koch- bzw. Rezeptbuch kannst du uneingeschränkt empfehlen?

Das Kochbuch meiner Urlioma – es heißt „Im Reich der Frau.“

Du hast ja bereits dein eigenes Buch: Wer oder was hat dich dazu inspiriert ein eigenes Rezept- /Backbuch zu schreiben?

Der Löwenzahn-Verlag, denn er ist auf mich zugekommen mit der Idee, ein Buch zu veröffentlichen.

 

Vielen Dank liebe Christina für diesen schönen Einblick in deinen Blog und Backalltag!
Wer mehr von Christina und ihren Rezepten lesen möchte, findet ihren Blog hier: https://www.backenmitchristina.at/

Viele Grüße und bis bald,
Patric

Top Back Blogs: "Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt",- Interview mit Christina Bauer von backenmitchristina.at

Ebenfalls interessant

Top Back Blogs: „Torten sind meine Leinwand“- Interview mit Ina Miller von millersbakerina.de

Top Back Blogs – das Backbloggerview ist unsere Leseempfehlung an euch. Hier stellen wir euch …