Angebote:

Top Back Blogs: “Von Grund auf selbst gemacht” – Interview mit Judith von streusel.ch

Top Back Blogs – das Backbloggerview ist unsere Leseempfehlung an euch. Hier stellen wir euch regelmäßig Backblogs vor und zeigen wer dahinter steckt. Wir geben euch einen Einblick und ihr entscheidet, ob ihr diesen Blog in Zukunft verfolgen möchtet. Diesmal stellen wir euch Judith vom Backblog streusel.ch vor.

Top Back Blogs: "Von Grund auf selbst gemacht" - Interview mit Judith von streusel.ch

 

Hallo Judith! Es freut mich dich heute als einen der Top Back Blogs vorzustellen!

Meine erste Frage an dich: Um was geht es in deinem Blog streusel.ch und über was schreibst du am liebsten?

Gerne stelle ich mich vor die Herausforderung: «Das muss schmecken wie gekauft, aber ohne E-Nummern.» Darum versuche ich, wo immer möglich, all meine Rezepte von Grund auf selbst herzustellen und auf Fertigprodukte und Halbfabrikate zu verzichten oder diese selber herzustellen. Das dauert dann zwar manchmal ein bisschen länger, aber dafür schmeckt es auch um Welten besser. Mein Blog ist für mich wie eine grosse Sammlung meiner Lieblingsrezepte, auf die ich überall und jederzeit zugreifen kann. Und wenn diese Sammlung noch anderen Freude bereitet, ist es umso besser.

Top Back Blogs: "Von Grund auf selbst gemacht" - Interview mit Judith von streusel.ch

Top Back Blogs: "Von Grund auf selbst gemacht" - Interview mit Judith von streusel.ch
Die wunderbare Aargauer Rüeblitorte (c) Judith – streusel.ch

 

Wie wählst du die Themen und Rezepte aus, über die du schreibst?

Meistens kommt auf den Blog, worauf ich selbst gerade Lust zum Essen habe oder was mich im Moment interessiert. Werde ich von verschiedenen Seiten immer wieder nach einem bestimmten Rezept gefragt, so fordert mich das irgendwann heraus und das nächste Rezept-Projekt steht.

Kannst du dich an das allererste Mal erinnern als du selbst etwas gebacken hast? Erzähl uns davon!

Hmmm, so ganz genau weiss ich das nicht mehr. Jedoch erinnere ich mich noch daran, wie ich und meine Geschwister als kleine Kinder jedes Jahr mit unserer Mutter zusammen Weihnachtskekse gebacken haben. Das beste daran war jedoch selten, dass wir die Kekse mit fröhlichen Formen ausstechen durften, sondern eher das Naschen vom ungebackenen Keksteig. Eine Erinnerung, die ich vermutlich mit vielen anderen teile. :)

Kannst du mir 3 Worte, Eigenschaften, Lieblingsfilme, Eissorten, Bücher oder wahlweise etwas ganz Anderes nennen, die dich als Person beschreiben! ;-)

Rhabarber-Streuselkuchen, Schwedisches Blumenhuhn, angelaufener Silberlöffel

Was gehört für dich zu einer gelungenen “Back- bzw. Küchensession” dazu?

Der herrliche Duft, der während dem Backen aus dem Ofen steigt.

Welches Rezept in deinem Blog finden deine Leser am besten?

Das ist meist saisonabhängig – doch das Rezept für Schweizer Weggli liegt immer hoch im Kurs.

Wen deiner Backblogger Kollegen sollten wir definitiv als nächstes Interviewen – und warum?

Ich kenne Ihn zwar nicht persönlich, doch finde ich Lutz Geissler (Plötzblog) grossartig. Seine sympathische Ausstrahlung und wie er sich all sein Wissen selbst erarbeitet hat, finde ich beeindruckend.

Wie sieht deine Küche aus, welchen Backofen nutzt du und bist du damit zufrieden?

Da ich in einer Mietwohnung lebe, nutze ich den Backofen, der standardmässig eigebaut war: einer von Electrolux. Der ist ganz okay und mit ein paar Tricks, wird mein selbst gebackenes Brot darin wunderbar.

Was ist dein persönliches Lieblingsgadget bzw. allerliebstes Küchenzubehör das du dir nicht mehr wegdenken kannst?

Ganz klar: Meine Küchenmaschine.

Welche Überschrift würdest du diesem Interview mit dir geben? Wieso hast du dich für dieses Motto entschieden?

«Von Grund auf selbst gemacht.» Weil es auch das Motto meines Blogs ist. :)

 

Vielen Dank liebe Judith für diesen schönen Einblick in deinen Blog und Backalltag!
Wer mehr von Judith und Ihren Rezepten lesen möchte, findet ihren Blog hier: streusel.ch

Viele Grüße und bis bald,
Patric

Top Back Blogs: "Von Grund auf selbst gemacht" - Interview mit Judith von streusel.ch

Ebenfalls interessant

Top Back Blogs: „Torten sind meine Leinwand“- Interview mit Ina Miller von millersbakerina.de

Top Back Blogs – das Backbloggerview ist unsere Leseempfehlung an euch. Hier stellen wir euch …