Angebote:

Top Back Blogs: “Backliebe”- Interview mit Christina Rehm von mamaglueck und kuchenzauber

Top Back Blogs – das Backbloggerview ist unsere Leseempfehlung an euch. Hier stellen wir euch regelmäßig Backblogs vor und zeigen, wer dahinter steckt. Wir geben euch einen Einblick und ihr entscheidet, ob ihr diesen Blog in Zukunft verfolgen möchtet. Diesmal stellen wir euch Christina vom Backblog mamaglueckundkuchenzauber.com vor. Viel Spaß beim Lesen!

Top Back Blogs: “Backliebe”- Interview mit Christina Rehm von mamaglueck und kuchenzauber

Hallo Christina, es freut mich dich heute, als einen der Top Back Blogs vorzustellen!

Um was geht es in deinem Blog primär und über was schreibst du am liebsten?

Bei „Mamaglück&Kuchenzauber“ mamaglueckundkuchenzauber.com geht es größtenteils ums Backen, Rezepte und um alle Themen rund um die Familie. Gerne würde ich noch viel mehr von unseren Ausflügen und Unternehmungen schreiben und gesunde Rezepte verbloggen.

Top Back Blogs: “Backliebe”- Interview mit Christina Rehm von mamaglueck und kuchenzauber

Wie wählst du die Themen und Rezepte aus, über die du schreibst?

Ich back vorwiegend saisonal und daher sind die meisten Rezepte an die Jahreszeit angepasst. Und ansonsten Rezepte, die wir einfach mögen.

Kannst du dich an das allererste Mal erinnern als du selbst etwas gebacken hast? Erzähl uns davon!

Also ich habe schon als Kind viel gebacken und erinnere mich an Zimtsterne, die ich mit 11 Jahren gebacken habe und Notizen im Backbuch meiner Mama mit Verbesserungen und Änderungen.

Top Back Blogs: “Backliebe”- Interview mit Christina Rehm von mamaglueck und kuchenzauber

Was machst du eigentlich so, wenn du nicht gerade backst oder darüber bloggst?

Dann bin ich einfach Mama von den drei tollsten Kindern der Welt.

Wann backst du am liebsten? Sonntags mit der Familie oder spät abends allein?

Spät abends allein!

Hast du einen Artikel / Rezept in deinem Blog, den du unseren Lesern unbedingt empfehlen möchtest?

Die Apfel-Zimt-Schnecken, die Schokocupcakes und den Kinderpunschkuchen.

Wen deiner Backblogger Kollegen sollten wir definitiv als nächstes Interviewen – und warum?

Meli von Mein Naschglück und Nicole von Zuckerdeern.

Wie sieht deine Küche aus, welchen Backofen nutzt du und bist du damit zufrieden?

Meine Küche liebe ich einfach, auch nach 10 Jahren. Mein Backofen ist von Neff und ich bin sehr zufrieden!

Was ist dein persönliches Lieblingsgadget bzw. allerliebstes Küchenzubehör das du dir nicht mehr wegdenken kannst?

Teigschaber. Egal, was ich backe oder koche – ich hab immer einen Teigschaber daliegen.

Welches Koch- bzw. Rezeptbuch kannst du uneingeschränkt empfehlen?

Das uralte Elisabeth Harer Kochbuch und die Backbücher von Emmas Lieblingsstücke!

Welche Überschrift würdest du diesem Interview mit dir geben? Wieso hast du dich für dieses Motto entschieden?

Hmmmm. Backliebe. Das trifft es einfach voll!

Viele Grüße und bis bald!

 

Fotos von Christina für Inspiration

Top Back Blogs: “Backliebe”- Interview mit Christina Rehm von mamaglueck und kuchenzauber

Ebenfalls interessant

Top Back Blogs: „Torten sind meine Leinwand“- Interview mit Ina Miller von millersbakerina.de

Top Back Blogs – das Backbloggerview ist unsere Leseempfehlung an euch. Hier stellen wir euch …